kleiner Auto Blog...

01.05.2011: Vor einiger Zeit nochmal frischen WOF bekommen und jetzt big week für mich! Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Ölwechsel, Luftfilter und andere Kleinigkeiten standen auf dem Plan. Danach gabs sogar noch nen Satz neue Stoßdämpfer und Chris, mein neuer Mechaniker und Kletterkumpan von Christine und Markus, hat es sogar geschafft das Quietschen zu eliminieren. Markus hat gelernt wie man meinen Ölwechsel macht und endlich herausgefunden warum sich immer Regenwasser in der einen Tür sammelte. Nachdem sogar noch ein Satz Reifen erneuert und die Spur neu eingestellt wurde fühle ich mich wie neu und fahre auch so. Yeah!
---------------------------
31.08.2010: Öl und Wasser nachgefüllt vor der großen Weiterreise. In Nelson ging es mit gemischten Gefühlen zum WOF, dem neuseeländischen Tüv. Es waren zwar noch fast 2 Wochen Zeit, aber wenn man hier durchfällt darf man danach nur noch zur Werkstatt und zum WOF fahren und dass wäre im nächsten Ort alles zu weit. Aber die Sorgen waren völllig umsonst: Mit Bravour bestanden, keine Mängel. Und die hatten Zeit! 3 Leute sind aufgesprungen umd um mich rumgerannt als ich kam, weil sonst niemand da war :-)
---------------------------     
21.08.2010: Großaufgebot! Meine hinteren Lautsprecher sind jetzt perfekt eingebaut und die Heckklappe gedämmt. Das fetzt! Leider ist der vorne links kaputt, wegen Rost. Außerdem kam der Himmel runter, auch der wurde wieder ordentlich verklebt, man merkt mir leider doch meine 17 Jahre an. Und zu guter letzt hab ich wieder Gefühl in den Türen. Die Sensoren wurden gereinigt und gepflegt, jetzt geht auch das Innenlicht wieder an, wenn die Tür aufgemacht wird. Bei der Dunkelheit hier echt nötig. Das ich komplett gesaugt und gereinigt wurde und alle Scharniere gepflegt wurden war dann ja wohl klar!
---------------------------      
19.07.2010: *Schüttel* Über 30 Minuten hat es mit dem Hochdruckreiniger gedauert, bis der Matsch vom Skigebiet wieder runter war!
---------------------------     
16.07.2010: Heute wurde ich total eingesaut! Der Matsch auf der Gravelroad zur Skipiste hat sich auf mir festgebacken! Immerhin wurden mir Schneeketten aufgezogen. Die Leuts sahen so aus wie ich!
---------------------------    
27.06.2010: Das Quietschen wird weniger! Und heute wurde ich mal komplett gesaugt und durfte sogar mal in eine Waschanlage. Luft- und Beleuchtungscheck waren auch OK. Etwas Öl musste nachgefüllt werden, kein Wunder bei schon 6000km seit dem letzten Wechsel.
---------------------------    
07.06.2010: Ich quietsche beim Lenken nach rechts! Und kein Mensch weiß warum :-( In Rotorua wurde ich nochmals durchgecheckt und geölt, aber John (mein Mechanic) hat gesagt das sei nicht schlimm. Ich werd halt alt und musste in dem Alter nochmal 5000km!!! runterreiten, da bleiben kleine Wehwehchen nicht aus.
---------------------------  
28.05.2010: Große Panik! Auf meinem Parkplatz  in Auckland lagen ganz viele Scherben! Am Abend zuvor wurden zwei Autos aufgebrochen. Ich wurde also komplett leergeräumt und alle Klappen geöffnet, damit ich nicht spannend bin. Schade, aber so ist zum Glück nix passiert.
---------------------------  
11.05.2010: Hoffentlich war das jetzt aber mein letztes Problem. Ich hab euch doch erzählt wie sehr ich meine zwei coolen Heckscheibenwischer mag? Nun, die funktionierten nicht! Aber im Kaff hier wurde ich von Toyota wieder fit gemacht, nachdem sie Markus jeweils heimgefahren und nach der Reparatur wieder am Hostel abgeholt haben. Die sind ganz schön nett hier, was? Achja: Kein Wunder dass die alle einen Zweitjob brauchen, hat nämlich wieder nur 62$ gekostet und das hin und herfahren war im Service. Meine Sprühdühsen hat Markus auch noch gerichtet, jetzt kann man wieder klasse rausschauen wenn es regnet.
--------------------------- 
10.05.2010: Heute musste mein Ersatzrad repariert werden. Da war nämlich ein Nagel drin und Markus hatte das gestern entdeckt nachdem der Reifen schon wieder platt war, obwohl er ihn doch gerade erst gefüllt hatte. Zum Glück hat das ganze nur 22$ gekostet.
---------------------------
Hi, ich bin der Toyota Camry von Christine und Markus :-)

Ich habe entspannte 1160$ gekostet, wurde im Jahr 1993 als erster speziell für Neuseeland gebaut und damals als Preis von Toyota an meinen bisherigen Vorbesitzer verschenkt.

Ich habe einen V6 Motor mit 3l Hubraum und 188 PS, damit ich meine Besitzer entspannt die Berge hoch- und sie mit meinem ABS auch sicher wieder runterfahren kann. Meine Automatik macht das fahren hier sehr entspannt und in meinem riesigen Kofferraum kann man zur Not auch locker mal pennen.
Besonders zeichnen mich meine 2 Heckscheibenwischer und mein für neuseeländische Verhältnisse außergewöhnlich guter Zustand aus.

Bisher hatte ich folgende Wehwechen und Verwöhneinheiten:

- linker Außenspiegel musste ersetzt werden
- Ölwechsel inkl. Ölfilter
- kompletter Servicecheck
- neue Scheibenwischer rundum
- neues Radio und Hecklautsprecher (Yeah!)
- neue Birne für die Beleuchtung der Automatik

Dank dem ADAC bin ich kostenlos Mitglied im hießigen AA und ich bin sogar vollversichert. Momentan sieht es also nach einer perfekten und entspannten Zeit mit den beiden aus.