Mittwoch, 14. Juli 2010

Freizeitstreß

Ihr habt lange nichts von uns gehört und wir hätten auch viel zu Berichten, allein die Reiseerzählungen füllen einige weitere Kapitel.

Aber der Titel sagt schon alles, wir haben Freizeitstreß. Schon in normalen Zeiten wurden die Blogeinträge immer 1 bis 2 Wochen im nachhinein geschrieben. Fotos müssen dafür sortiert und ausgesucht werden. Erwähnenswertes überlegt und eine gemeinsame Formulierung erarbeitet werden. Letzteres ist manchmal gar nicht so einfach, so unterschiedlich sind die Eindrücke und die Schreibe.

Die neusten News sind dass wir ab dem 26. Juli ein Hostel für 5 Wochen inklusive Hund und Katze übernehmen. Das Hostel heißt Anakiwa Backpackers und liegt auf der Südinsel am Ende (oder Anfang) des Queen-Charlotte-Tracks. Wir hatten zufällig im Internet davon gelesen und da wir eh auf dem Weg auf die Südinsel waren uns dort vorgestellt. Anscheinend fand man uns sympathisch.
Viele Gäste werden im August nicht erwartet, d.h. wir sehen einer ruhigen Zeit entgegen, in der wir den Kopf frei für neue Eindrücke bekommen können, denn tolle Natur und gutes Wetter, Blick auf Berge und Meer etc. sind schon fast zum Standard geworden. Außerdem gibt uns das die Möglichkeit nach Jobs zu suchen, Geld zu sparen, ein paar Sachen zu flicken und neue Pläne zu machen.

Ach ja, außerdem werden wir natürlich die noch ausstehenden Reiseberichte verfassen :-) Als Vorgeschmack steht noch folgendes aus: ein kurzer 2. Stop in Rotorua, Wein und anderes in Napier, die Hauptstadt Wellington,ein Herr der Ringe Special, die Überfahrt auf die Südinsel (auf der wir trotz Winter seit 3 Wochen ununterbrochen Sonnenschein haben!), Nelson, Abel Tasman (inklusive mehrtägiger Wanderung), Golden Bay und ein Teil der Westküste (yeah, auch mit Sonne!).

Außerdem wirds das Rezept für einen German Appelcake neuseeländischer Art geben, vielleicht auch noch ein NZ Lammschmorbraten Rezept. Und typische neuseeländische Geschichten über die totally root Kaffee-Rösterei, das Hilton und über eine ganze Stadt die zum Verkauf steht.

Morgen gehts über den Arthur's Pass nach Methven und von dort zum Skifahren auf den Mt. Hutt, weiter über Christchurch und dann zurück nach Anakiwa, wo wir noch den Queen-Charlotte Track laufen werden um dann das Hostel zu führen.

Bis bald und genießt die Wärme in Deutschland, hier hats im Schatten und Nachts Frost!

Markus & Christine

Kalt, aber wunderschön (und etwas kitschig...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen